top of page

P r e s s e

"Christian Volkmann war mit seiner schlanken Stimme und seiner guten Textverständlichkeit nicht nur ein großartiger und dramatisch schildernder Evangelist, sondern er überzeugte auch bei den nicht ganz leicht zu gestaltenden Arien."

Johannespassion in Ganderkesee

 Nordwest-Zeitung, Volkmar Stickan, 03.04.2023

 

"In der Rolle des Evangelisten überzeugt der ausgezeichnete Tenor Christian Volkmann, der die Dramatik des Geschehens nicht nur schildert, sondern mitempfindet."

Johannespassion in Chemnitz

Freie Presse Chemnitz, Matthias Zwarg, 16.04.2019

"Als Evangelist erzählte Christian Volkmann, der kurzfristig eingesprungen war, die biblische Weihnachtsgeschichte in maßvollem Tempo und mit natürlichem Sprachfluss, in den Arien demonstrierte er seine exzellente Technik."

Weihnachtsoratorium in Templin

Nordkurier, Peter Ullrich, 27.12.2017

Julia Krikkay - Mein Abschlusskonzert Ju

"Mit seiner strahlenden, höhensicheren, dabei gleichsam schwerelos geführten Stimme gestaltete er seine Arien zu Höhepunkten des Abends."

Bach Kantaten in Sottrum

Roland Wörner, Heilbronn, 05.03.2017

Letzte Worte
mit Ensemble tiefsaits, Vokalensemble Ælbgut und Xaver Schult (Orgel)

15.10. um 17 Uhr in der Kirche am Lietzensee Berlin



weitere Informationen und Veranstaltungen siehe: Termine

NEUERSCHEINUNGEN:

D'India: Cara mia cetra (Le nuove musiche)
bottom of page